Rolle unter Kontrolle?!

Herzlich willkommen auf Skate-Abzeichen.de

Das Skate-Abzeichen ist eine Initiative des DRIV Speedskating und des Inline Skatevereins Speedteam-Bodensee e.V.

Es handelt sich dabei um einen Leistungsnachweis der mit dem Deutschen Sportabzeichen und dem Schwimm-Abzeichen vergleichbar ist. Es gibt verschiedene Leistungsstufen die durch eine Prüfung abgelegt werden müssen. Die Leistungstufen hängen nicht vom Alter des Teilnehmers ab, sondern von der Schwierigkeit der Aufgaben. Die niedrigste Stufe soll für einen geübten Anfänger oder Kind zu schaffen sein, wobei die Stufe 6 auch für Speedskater ein Anreiz ist.
Es steht jedem offen welche Leistungsstufe er in Angriff nimmt und wann er die Prüfung von einem Skate-Verein des DRIV abnehmen läßt. Wichtig ist, dass alle 3 Disziplinen (Kurzstrecke, Langstrecke und Geschicklichkeit) abgelegt werden, um das jeweilige Abzeichen zu erlangen.
Jeder Teilnehmer bekommt bei seiner ersten Prüfung ein "Skate-Abzeichen-Heft" in dem er seine Leistungsnachweise in den verschiedenen Stufen und Kategorien abstempeln lässt. Zu jeder bestanden Stufen-Prüfung bekommt der Teilnehmer ein entsprechendes Abzeichen. Das Abzeichen selbst ist gestickt, 5cm im Durchmesser und mit einer Bügelfläche beschichtet.
Zu den Kosten: Das Skate-Abzeichen soll sich lediglich selbst tragen, deshalb sind folgende Kosten zu berechnen:
- Skate-Abzeichen-Heft kostet 0,20 EURO
- bestande Abzeichenprüfung 2,00 EURO für das Abzeichen
- Spenden sind gerne willkommen und helfen dem weiteren Bestehen des Projekts

DRIV Vereine (Skatevereine, Skate-Abteilungen in Vereinen) haben die Möglichkeit das Skate-Abzeichen abzunehmen und die Idee zur Förderung unseres Sports zu nutzen. Dazu bitte Kontakt aufnehmen. Diese Vereine können dann Abzeichen für 1,50 EURO pro Stück und Abzeichen-Hefte für 0,10 EURO bestellen. Kommen noch die Portokosten dazu und fertig.
PDF-Download des Bestellfomulars
Download des Plakates
Admin-Bereich für Teilnehmerverwaltung, Bestellstatus und Abnahmetermine
Wen jeder einzelne Verein geprüft hat, läßt sich direkt verlinken, z.B. so http://www.skate-abzeichen.de/skate-abzeichen-teilnehmer-verein.php?Verein=Speedteam-Bodensee

DatumAbnahmeorte1G1K1L2G2K2L3G3K3L4G4K4L5G5K5L6G6K6L
20.04.202602828 Gorlitz/Klingewalde
20.04.202602828 Gorlitz/Klingewalde
x
x
x
x
x
x
(K = Kurzstrecke, G = Geschicklichkeit, L = Langstrecke)

Schau Dir die 6 Stufen im Menü an!
Allgemein an info@skate-abzeichen.de, Fragen unter Fragen/Antworten oder einfach ins Gästebuch eintragen.

Aktuelles und News:

01.08.2016 SOMMERPAUSE: Von 18. August bis 11. September werden keine Skate-Abzeichen Bestellungen bearbeitet....bitte rechtzeitig vorher melden!
11.09.2015 Inzwischen haben weit über 2000 Teilnehmer das Skate-Abzeichen mit 69 Vereinen abgenommen....herzlichen Glückwunsch!
25.09.2014 Bis 12.10.2014 können keine Skate-Abzeichen Bestellungen bearbeitet werden.
26.12.2013 Ab jetzt gibt es für bereits registrierte Vereine mit Login die Möglichkeit direkt über den Admin-Bereich -Abzeichen-Bestellungen aufzugeben!
06.09.2013 Von 07.09 bis 22.09 sind wir im Urlaub, deshalb keine Skate-Abzeichen Versendung.
17.03.2011 Hier das Skate-Abzeichen Plakat zum Download.
18.08.2010 Im Adminbereich der Vereine gibt es einen Link zu einem Vereinsprüfblatt zum Ausdrucken, damit hat man als Vereinsprüfer einen Überblick wer, was schon geschafft hat und kann Ergebnisse in leeren Kästen nachtragen
13.08.2010 Hier ein kurzer Bericht von der Skate-Abzeichen Abnahme in Tettnang
02.08.2010 Die Bestellungen werden jetzt wieder abgearbeitet, bitte trotzdem noch etwas Geduld!
21.07.2010 Wegen unserem Umzug haben wir dank Telekom seit Wochen und evtl. für Wochen kein Telefon und Internet....kann daher erstmal nix bearbeiten....Euch schöne Sommerferien ;)

www.skate-abzeichen.de